Aktuelles Oldenburger klein Hannoveraner klein

NEWS NEWS NEWS

28.05.2018
IMMER WIEDER FLORISCOUNT
Für uns ist die Anpaarung mit Floriscount immer wieder ein Volltreffer.
So führt der aus unserer Zucht stammende Florisson (v. Floriscount x Johnson) mit seiner Reiterin Cyndi Jackson in den USA die 2018 “USEF Young Horse Dressage National Championchips Five Year Old Division” an.

Für 2019 erwarten uns wieder diverse Floriscount-Fohlen, wenn alles gut geht. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah liegt?!

Florisson
Florisson v. Floriscount


28.02.2018
EIN RÜCKBLICK AUF 2017 und der Plan für 2018
Die Jahre 2016 und 2017 waren Jahre der Familie und des eigenen Nachwuchses. Wir haben geheiratet, einen tollen Sohn Nick und eine bezaubernde Tochter Sina bekommen und genau aus diesem Grund blieb die Homepage-Pflege auf der Strecke. Ab sofort ist wieder die Zeit zum Durchstarten.
Die 4 ersten Fohlen in 2018 sind geboren und es geht bereits sofort weiter.
Fotos der einzelnen Fohlen sind unter Fohlen 2018 zu finden.

Eine gänzliche Übersicht über alle zu erwartenden Fohlen gibt es hier: Anpaarungen 2018


01.02.2015
DIE ZUCHTSAISON 2015 HAT BEGONNEN
Dieses Jahr starten wir mit einem Stutfohlen aus Revalida. ;-)
Verfolgen Sie auch die nächsten Geburten in 2015.
Link: pferde-dressur.de/Anpaarungen-fur-2015/anpaarungen-fur-2015.html


02.11.2014
EIN NEUES OUTFIT FÜR DEN ZUCHTHOF WANNING
Wir benötigen noch ein paar Monate um unsere Homepage umzugestalten, aber wir möchten das neue Logo
schon mal hier verkünden.

Web Logo ROT


02.10.2014
EINE WEITERE KÖRUNGS-ZULASSUNG FÜR VERDEN für unseren Nachwuchs
Wir hoffen auf einen weiteren gekörten Hengst aus unserer Zucht. Diesmal setzt sich unsere Stute Riva mit einem
Royal Classic - Sohn in Szene.
Hier ein Video: http://youtu.be/XMhazvn3XPY
Wir drücken dem Aussteller und Besitzer Tobias Schnöink alles erdenklich Gute für die Körung!

10491985_10201776406366994_753496866559904238_n


02.10.2014
2 weitere gekörte Hengste aus unserer Zucht
So langsam tragen unsere Mühen ihre Früchte. In Kanada wurde ein 3-jähriger Numero Uno - Darco - Cantus - Hengst aus unserer Zucht zum Siegerhengst gekürt. Er bekam für 2014 die höchstvergebenen Noten. Wir sind unsagbar stolz.
Ebenso läuft ein nach Schweden verkaufter Diarado - Sohn aus unserer ehemaligen Cassini I - Stute “Unique” derzeit sehr vielversprechend den 70-Tage-Test in Schlieckau.
WIR DRÜCKEN ALLEN BETEILIGTEN DIE DAUMEN für eine weiterhin herausragende Zukunft !!


01.10.2014
EIN PHÄNOMENALER FOHLENJAHRGANG VERLÄSST UNS LANGSAM
Nach einem absolut pferdegerechten Sommer kommen die Stuten mit ihren Fohlen nach und nach in den Stall. Die ersten Fohlen haben uns bereits verlassen. Wir sind unsagbar stolz über unseren Jahrgang, der wohl seinesgleichen sucht. Ebenso haben wir ganz tolle Kunden, Freunde und Bekannte bekommen, die unseren Nachwuchs allerbest fördern werden, wenn alles gut bleibt.


15.06.2014
Dieses Jahr fehlte uns einfach die Zeit, dass wir diese Seite aktuell halten konnten. Es sind
mittlerweile alle 14 Fohlen gesund und munter geboren. Als Züchter weiß man das sehr wohl zu
schätzen, wenn so viele Geburten fast reibungslos verlaufen. Einen großen Dank an dieser Stelle
nach ganz oben. ;-).   Ebenso möchten wir uns zum Saisonende bei unseren Züchterfreunden bedanken,
die immer wieder hilfreich zur Seite stehen (natürlich auch, wenn´s mal was zu Feiern gibt). ;-)

Schauen Sie sich gern unsere Fohlen 2014 an! Es sind tolle Fohlen dabei!


05.01.2014

Die Zuchtsaison 2014 ist gestartet - SEZUAN beginnt

Unsere Rohdiamant - Tochter Revalida ist mal wieder zuverlässig und früh dran wie in jedem Jahr.
Um 19.00 Uhr gebar sie ihren Sohn von Sezuan, dem Shooting-Star von Andreas Helgstrand.
Hier ein erstes Bild kurz nach der Geburt.

1012237_10200524425228248_797720014_n


11.05.2013
Ein Besuch bei unseren Sportpferden
Gestern haben wir die Zeit genutzt und haben endlich mal unsere Sportpferde besucht, die in Ausbildung bei unserer Freundin und Kollegin Ellen Spitzer stehen.

Starlight 6 Jahre Bild 2                                                Starlight v. Sandro Hit x Donnerhall x Pik Bube I, ein Ausnahmepferd.

Wynona 4 Jahre Bild 3
Wynona, 4 Jahre, v. Wynton x Ferro, 1,74m

Quick Step 4 Jahre Bild 4
Quick Step, 4 Jahre, 1,72m, v. Quaterback - Goethe - Donnerhall

Belissima 3 Jahre Bild 2
Belissima, 3 Jahre, v. Belissimo - Weltmeyer, 1,71m


02.03.2013
Flatrate II zugelassen zur Elite-Auktion in Verden im April
Melody´s Sohn “Flatrate II” wurde zur Elite-Auktion im April in Verden auserwählt.


15.02.2013
Dr. Watson unter dem Reiter

Der von uns gezogene Prämienhengst “Dr. Watson” zeigte sich gestern das erste Mal öffentlich unter dem Sattel. Extrem bewegungsstark und absolut klar im Kopf präsentierte er sich brilliant dem Publikum.

Hier ein Video: www.youtube.com/watch?v=iPDLuQHxq3I&list=UUxg5p8tEOUfzNMCHOaG9dDw&index=1

Dr. Watson geritten 1


21.01.2013
Die Zuchtsaison 2013 ist gestartet

Unsere Rohdiamant - Tochter Revalida ist mal wieder zuverlässig wie in jedem Jahr. Noch ein paar Tage zu früh liefert sie uns schon ihre Don Schufro - Tochter “Dolce Vita”, die ihrem Vater ein wenig ähnelt.
Hier ein erstes Bild kurz nach der Geburt.

Downtown Geburt1a klein


18.11.2012
Weitere Erfolge von Solière in S-Dressuren sind zu verkünden

Der Sohn unserer Stute Donatella ist fast ganz oben angekommen. Jüngst hat er gleich 2x den 2. Platz in einem Prix St. Georges und in einer S*-Dressur für sein Konto verbucht. Er wird jetzt nicht mehr von Eva Möller geritten, sondern er läuft unter dem Spanier
Borja Carrascosa Martinez, der beim Hof Kasselman angestellt ist.


27.10.2012
Ein Prämienhengst in Verden auf der Hannoveraner Junghengstkörung aus unserer Zucht

Auf der diesjährigen Junghengstkörung in Verden hatte auch die Zuchtstätte Wanning ein Wörtchen mitzureden. Unser Diamond Hit - Sohn aus der Staatsprämienstute Florentina v. Florestan I - Sunset Boulevard xx - Weltmeyer - Bolero wurde als Prämienhengst ausgezeichnet.
Ersteigert vom Landgestüt Celle, so bleibt er uns zumindest züchterisch für die kommenden Jahre erhalten.

Diamond Hit

267601_344059152356841_918732373_n


22694_460384687346306_347710725_n


27.06.2012
Die Fohlensaison 2012 ist beendet + sportlich tolle Leistungen unserer Nachkommen

Unsere Fohlensaison hat nicht das beste Ende genommen. Unsere Stute Fly (v. Fürst Heinrich-Rohdiamant) hat mit Zwillingen verfohlt. Hatten wir uns doch so auf diesen Floriscount-Spross gefreut. Aber es sollte wohl nicht sein. Das Hengstfohlen starb direkt, das Stutfohlen lebte 2 Tage, in denen wir uns aufgeopfert haben, und starb dann auch leider.

Großen Grund zur Freude bringen uns derweil unsere Zuchtprodukte:
1) San Deviano qualifiziert zum Bundeschampionat
Der von uns gezogene Sandro Hit - Sohn aus der Wolkenelfe (Wolkentanz II-Tochter aus der Donatella) hat sich letzte Woche in Willich mit einer 8,1 bei den 5-jährigen Dressurpferden für das Bundeschampionat qualifiziert. Wir sind sehr stolz und drücken schon jetzt der Familie Uebbing alles erdenklich Gute für den
Start.

2) Samira von Sir Donnerhall aus der SPS Melody erhält die Staatsprämienanwartschaft
Bereits als Fohlen war Samira ein Ausnahme-Fohlen, welches sich in jeder Wachstumsphase außerordentlich gut zu bewegen wusste. Jetzt als 3-jährige hat sie unsere Hoffnungen wahr gemacht. Sie wurde in Rulle mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet. Ganz herzliche Glückwünsche an Inga und Hendrik Berendson.

Samira SPA (Sir donnerhall aus melody)


14.04.2012
Ganz traurig und letztendlich wieder etwas glücklich

Durch unglückliche Umstände hat unsere Stute Godina ihr Fohlen von Surprice nicht lebend gebären können. Wir sind unendlich traurig - und auch die Stute trauerte wie keine Andere. Sofort haben wir sie als Ammenstute gemeldet und es kamen viele Anrufe von Besitzern mutterloser Fohlen. Als erste gemeldet hat sich Karin Baden, die uns ihr Hengstfohlen von Londontime brachte. In einer Bilderbuchzusammenführung waren wir alle schnell wieder glücklich. Hier ein erstes Bild von den Beiden (2 Stunden nach der Zusammenführung). Hier Fotos vom Hengst “Lebenswille”, der sich schon richtig wohl fühlt.

Londontime2

01.04.2012
Weitere Fohlengeburten und erste Trächtigkeiten für 2013

Die Fohlengeburten sind in vollem Gange. Unter Anpaarungen 2012 können Sie alle bereits geborenen Fohlen in Augenschein nehmen. Wir sind stets bemüht, dass wir neue Geburten sofort dort verkünden.

Erste Trächtigkeiten für 2013 sind zu feiern, wir werden sie in Kürze veröffentlichen.


02.03.2012
Eine Tochter des Charmeur aus unserer SPS Summer Night I

Endlich ist sie geboren. Summer Night I hat uns ihre Tochter v. Charmeur (Florencio - Jazz - Ulft)  fast 4 Wochen länger vorenthalten. Jetzt ist sie endlich da: CHARMINE.


22.01.2012
DON SCHUFRO - HENGSTFOHLEN GEBOREN
Man kann es sicherlich als gelungenen Start ansehen. Gestern am fruehen  Abend hat unsere Revalida einen gesunden Burschen von Don Schufro  geboren, dazu noch in der begehrten Rappfarbe. Erste Schnappschuesse  hier: DON MATTI


17.01.2012
DER NEUE GEBURTEN-JAHRGANG STEHT AN
Die ersten Stuten stehen bereits in den Startloechern. Den Anfang wird unsere gute Rohdiamant-Stute
Revalida in Kombination mit DON SCHUFRO machen. Direkt danach wird unsere SPS Summer Night ihr Fohlen von Charmeur praesentieren. Wir sind sehr gespannt und koennen es kaum erwarten. Sobald die ersten Fohlen das Licht der Welt  erblicken, werden wir es hier hoffentlich stolz verkuenden.


19.12.2011
FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH IN DAS JAHR 2012 !!!
Bei all unseren Freunden, Geschaeftskunden und Bekannten moechten wir uns  ganz herzlich fuer die gute Zusammenarbeit in 2011 bedanken. Es sind  interessante Kontakte entstanden, die die momentan schwierige Marktlage  doch positiv erscheinen lassen. Wir blicken sehr zuversichtlich in das  Jahr 2012.

ALLEN FREUNDEN UND BEKANNTEN WUENSCHEN WIR EIN FROHES WEIHNACHTSFEST IM KREISE DER LIEBEN - UND EINEN GUTEN RUTSCH IN DAS JAHR 2012 !!!


18.09.2011
NEUE Fotos der Fohlen online
Wir moechten uns ganz offiziell hier entschuldigen, dass die letzten Wochen  und Monaten relativ wenig auf unserer Homepage passiert ist. Beruflich  bin ich derzeit so eingespannt, dass ich die Pferdezucht etwas ruhen  lassen musste. Hinter den Kulissen lief die Anpaarungsplanung  selbstverstaendlich weiter. Wir stellen sie
hiermit online.
Allerdings werden wir die Zucht aus oben genannten Gruenden ein wenig verkleinern.


Der Zuchthof Nicole WANNING stellt mit 
FLATRATE 4-bestes Hengstfohlen im Finale beim Deutschen FOHLENCHAMPIONAT in Lienen
Wir haben ihn absolut unter den Top 3 - Fohlen gesehen, doch leider haben  die Richter anders entschieden. Wir sind aber trotzdem ueber die  Teilnahme und das brilliante Ergebnis  gluecklich. Die vielen Anrufe, die unsere Meinung eigenstaendig bekraeftigten, geben uns recht und lindern  die Enttaeuschung ein wenig.

Hier ein das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=8kXJz2cEnRs

FloriscountMetternichLienenBklein


28.06.2011
ZUCHTHOF WANNING stellt das SIEGERFOHLEN auf der Quali zum Deutschen FOHLENCHAMPIONAT
Unser Fohlen
Flatrate erhielt die Tageshoechstpunktzahl.
Fuer die Typ:              9,0  9,0  9,0
Fuer die Bewegung:      9,5  9,0  10,0
Fuer den Ges.eindruck   9,0  9,0   9,0
Lienen, wir kommen zum Finale!


Starlight und Unique sportlich erfolgreich
Sowohl in der Dressur als auch im Springsport laufen unsere beiden Turnierpferde erfolgreich. Waehrend
Starlight ihren ersten Turnierstart fuer 2011 mit einem 4. Platz in einer Reitpferdepruefung beendete, hat Unique bereits die 4. Platzierung im M-Springen errungen.


22.05.2011
Hengstfohlen von BRETTON WOODS geboren
Es ist dieses Jahr mit Sicherheit das meist ersehnteste Fohlen aus unserem Stall. Die Nachfrage nach einem Sproessling von Bretton Woods ist dieses Jahr sehr gross, zumal es auch nur wenige Fohlen von ihm in Deutschland  geben wird.
Jetzt ist er da: BIG SURPRISE
Wir bleiben auch mit diesem Fohlen unserem Motto: Fuchs, Hengst und mit viel Farbe treu.


05.04.2011
Ein gekoerter Hengst aus unserer Stute Godina
Der 2008 geborene Quaterback-Sohn unserer Stute
Godina ist fuer Oldenburg gekoert. Er hat eine ausserordentlich gute  Hengstleistungspruefung in Schliekau abelegt (3. Platz in der  Dressurriege) und wurde somit fuer Oldenburg anerkannt.

Ein weiteres positives Traechtigkeitsergebnis:
Chanel ist tragend von Cassini I.


12.03.11
Erste Traechtigkeiten fuer 2012 + Elite-Auktionszulassung
Unser erstes Fohlen in 2011,
Fit for fun, ist zugelassen fuer die Elite-Auktion in Verden am 08./09.04.2011.

Ausserdem ist seine Mutter Revalida bereits mit erster Besamung tragend mit der Vererberpersoenlichkeit DON SCHUFRO.


21.02.11
SUMMER NIGHT III wird HORSE OF THE YEAR in Suedafrika
Die Staatspraemienstute
Summer Night III, Tochter unserer Donatella, hat in Johannesburg/Sueddafrika fuer Aufsehen gesorgt. Vorab konnte man es bereits ahnen, dass sie sehr gute Chancen auf den Titel hat. In 4  Schauklassen setzte sie sich vorab jedes Mal mit Abstand an die Spitze.  Somit war die Qualifikation fuer das grosse Finale Horse of the year€  selbstverstaendlich. Im Finale, wo dann allerdings auch Pecherons und  beispielsweise Shetland Ponies und Kaltblueter gerichtet wurden, setzte  sie sich unter den Warmbluetern an die Spitze.

182714_1483656946514_1686594704_933667_2767526_n

Ihr Vollbruder Senergy, der auch in Suedafrika beheimatet ist, ist momentan  in seinem ersten Zuchtjahr. Bislang hat er 20 Stuten tragend. Wir sind  gespannt.

Wir sind stolz auf diesen Zuchterfolg und freuen uns auf ein Vollgeschwisterchen in 2011.


29.09.10
BESUCH IN HOLLAND BEI WYNTON UND BRETTON WOODS
Am letzten Wochenende waren wir Holland unterwegs. Wir haben die  Gelegenheit genutzt und haben Nico Witte und seinem Team einen Besuch  abgestattet. Den charakterstarken Bretton Woods haben wir uns am Halfter angeschaut, waehrend wir bei leckerem Kaffee Wynton unter seiner  Reiterin Madeleine Witte-Vrees zugeschaut haben. Wahnsinn, wie weit  dieser 7-j. Hengst bereits ausgebildet ist, aber gleichzeitig von nichts aus der Ruhe zu bringen ist. Nico Witte erzaehlte uns noch, dass Wynton  die letzten 10 Starts in Holland alle gewonnen hat. Es waere in  Deutschland Niveau
M-S. Wir sind froh ueber die Erfolge und freuen uns  sehr auf unsere Fohlen in 2011.

Wynton 7 Jahre kleinWynton Kopf3klein

Bretton Woods gekörtBretton Woods gekört2


04.09.10
SOLIERE€ - VIZE-BUNDESCHAMPION !!!
Man hat den Eindruck, dass er jetzt erst anfaengt. Mit jedem Jahr scheint er besser zu werden. Wir freuen uns sehr, dass Soliere die Einlaufpruefung  in Warendorf noch mit einer
8,7 fuer sich entschied. Im grossen Finale musste er sich allerdings dem ueberragenden Blickpunkt geschlagen geben.
Ein super Tag fuer Eva Moeller und ihre beiden Champions! Ganz herzliche Gratulation!

Solière Siegerehrung2klein

03.08.08
€SOLIERE€ - VIZE-WELTMEISTER IN VERDEN !!!
Der gekoerte Sandro Hit - Sohn€ aus unserer Stute
Donatella hat sich den Titel Vize-Weltmeister€ der 6-jaehrigen Dressurpferde  geholt. Bereits in der Qualifikation setzte er sich mit Hoechstnoten in  Szene. Das Gesamtergebnis von 9,12 spiegelt eine erstklassige  Vorstellung wieder. Im grossen Finale konnte er dann nicht ganz die Form  aus der Qualifikation bestaetigen. Aber die Gesamtnote von 8,66 reichte  dennoch fuer einen grandiosen 2. Platz!

Wir sind stolz ueber den Vize-Weltmeister SOLIERE und hoffen, dass er in 2011 endlich in den Zuchteinsatz geht.

Weitere Bilder
hier

Soliere 10


09.08.2010
SPA Summer Night III nach Suedafrika verkauft
Sie folgt ihrem Vollbruder SENERGY€ nach Suedafrika. Senergy verliess uns  bereits letztes Jahr und ist mittlerweile im Deckeinsatz auf der  Saratoga Farm.

Man hat die Qualitaet dort zu schaetzen gelernt, denn nun soll auch die Vollschwester folgen.
Unsere SPA Summer Night, die auch Vollschwester zum frischgekuerten  Vize-Weltmeister der 6-jaehrigen Dressurpferde Soliere€ ist, verlaesst  uns ebenfalls Ende September 2010 in Richtung Afrika.

Wir wuenschen den Kaeufern alles erdenklich Gute!


23.06.2010
STAATSPRAEMIENANWARTSCHAFT fuer Summer Night III
Sie hat es ihrer grossen Schwester bestens abgeguckt. Gestern erhielt die 3-j. Stute
Summer Night III den Titel der Staatspraemienanwartschaft. Die Noten werden wir bekanntgeben, sobald sie uns vorliegen.

Am 10.07.2010 wurde sie auf der Friedrich-Jahnke-Schau mit der 1e-Praemie ausgezeichnet.


17.06.2010
UNIQUE  3. im Springpferde M
Bei ihrem 2. Start in einer Springpferdepruefung der Klasse M hat sich Rudi Stolmeijer auf 
Unique gestern in Lingen phaenomenal mit einer 8,0 auf den 3. Rang durchgesetzt.
Aufgrund der kurzen Zusammenarbeit ein super Ergebnis fuer Pferd und Reiter.


06.06.2010
EIN SEHR ERFOLGREICHES WOCHENENDE:

Das erste Turnier fuer Starlight und gleich so erfolgreich
Bei herrlichstem Sonnenschein gab unsere Sandro Hit - Tochter
Starlight freitags ihr Debuet auf dem Dressurviereck. Eine solche Rappstute faellt  auf. Wenn sie dann noch richtig Qualitaet hat, darf man zurecht stolz  sein.
Sie beendete die Reitpferdepruefung mit einem 3. Platz gegen sonst fast nur 4-jaehrige Pferde.

Reserve-Siegerfohlen und Auktionszulassung
Unsere Staatspraemienstute
Melody stellte mit ihrem Weltmeyer-Hengstfohlen den Reserve-Sieger auf der  Fohlenschau. Der Vorsitzende des Hannoveraner Zuchtverbandes Manfred  Schaefers waehlte ihn zeitgleich fuer die Elite-Fohlenauktion in Verden  aus.
Waere World Vision€ etwas aufgeweckter gewesen, waere auch der Sieg greifbar gewesen. Die Waerme machte ihm doch arg zu schaffen.



18.05.2010
SOLIERE - erneute Zulassung zum Bundeschampionat 2010 !!!!
Der 6-j. Sandro Hit -Sohn Soliere aus unserer
Donatella, gleichzeitig auch der Vollbruder zu unseren Stuten Summer Night I und Summer Night III, hat sich erneut unter Eva Moeller zum Bundeschampionat 2010 qualifiziert. Er nimmt jetzt das 3. Mal in Folge teil.


09.02.2010
EIN SCHICKSALSCHLAG
Wenn man vom Pech verfolgt wird, dann auch richtig:
Unsere Spitzenstute Donatella hat verfohlt. Leider fast 11 Wochen zu frueh gebar sie ihren
Ampere-Sohn, der natuerlich keine Lebens-Chance hatte. Wir sind traurig, aber sehen optimistisch in die Zukunft. Die Natur wird es gewollt haben.
Wir werden mit Donatella bei Dr. Genn in Muehlen das Thema Embryo-Transfer angehen.
 

07.09.09
SOLIERE belegt den 3.Platz in Warendorf !!!!
In der Finalqualifikation des Bundeschampionates belegte Soliere (der Sohn unserer Stute
Donatella) gestern unter Eva Moeller den 3.Platz.
Somit ist er fuer das grosse Finale am Samtag qualifiziert. Wir sind gespannt und hoffen auf eine ebenso erfolgreiche Teilnahme.

Im grossen Finale belegten Soliere und Eva Moeller einen hervorragenden 5. Platz.
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH von unserer Seite.
 

27.06.09
SOLIERE erhaelt erneute Zulassung zum Bundeschampionat !!!!
Der 5-j. Sandro Hit -Sohn Soliere aus unserer Donatella, gleichzeitig auch der Vollbruder zu unseren  Stuten Summer Night I, III und IV, hat sich erneut unter Eva Moeller zum  Bundeschampionat 2009 qualifiziert.
Wir halten beide Daumen fuer ihren Start.


24.09.2007
Summer Night wechselt zu Profi HOLGA FINKEN
Unsere Nachwuchshoffnung macht weitere Spruenge in die Dressur-Spitze. Sie  wechselt jetzt zum Monatsende in den Profi-Beritt zu Holga Finken  (www.holga-finken.de).

Holga Finken machte besonders durch die Pferde Wahajama, Wansuela Suerte und Duvalier auf sich aufmerksam.

Wir sind stolz auf den Sprung dorthin und druecken Summer Night ganz fest die Daumen, dass sie sich dort etablieren
kann.
 

02.07.07
Rekordnote von 8,6 - deutlicher Sieg fuer Summer Night
Ihre 2. Dressurpferdepruefung der Klasse A beendete Summer Night ebenfalls  wieder mit einem Sieg. Als erste Starterin wurde sie sofort mit der Note 8,6 bewertet. Keiner der nachfolgenden 27 Starter konnte annaehernd an  das Ergebnis heranreichen. Der Zweitplatzierte bekam die Note 8,0.
 

28.05.07
Summer Night siegt mit Rekordnote von 8,6 auf dem Isterberg
wieder einmal eine Glanzleistung unserer Nachwuchshoffnung. Der naechste Start  von Summer Night wird beim INTERNATIONALEN DRESSURFESTIVAL in  LINGEN sein!
 

18.05.07
Summer Night in Haftenkamp nicht zu schlagen
Bei optimalem Wetter startete Summer Night in ihrer ersten Dressurpferde A, die sie gleich ueberlegen gewann. Im Anschluss daran, bewies sie erneut  in einer Reitpferde-Pruefung ihre aussergewoehnliche Qualitaet. Auch hier  errang sie den Sieg.

Summer Night Sieg Haftenkamp07.jpg3

13.11.2006
Gekoerter Sohn fuer unsere Donatella 

Wir haben es bereits bei der Geburt des schicken Hengstfohlens geahnt, dass er ein potenzieller Koeranwaerter ist. Jetzt hat er es wirklich  geschafft.

Der Sandro Hit - Sohn aus der Donatella v. Donnerhall - Einblick hat vor wenigen Tagen in Redefin das positive Koerurteil erhalten.

Seine Vollschwester Summer Night  ist ja in unserem Besitz und machte dieses Jahr extrem auf sich aufmerksam.

Unsere Stute Donatella ist erneut von Sandro Hit tragend. Sie fohlt im Februar 07.

Sadonik Stand mittel


30.09.2006
Schmerzhafter Verlust von Donna Rubina
Noch in tiefer Trauer moechten wir verkuenden, dass wir unsere Top Stute  €žDonna Rubina verloren haben. Nach Monaten des Hoffens und Bangens haben wir mit ihr zusammen den Kampf verloren. Wir haben keine Kosten und  Muehen gespart, um ihr Leben zu retten. Jedoch mussten wir letztendlich  den Kampf aufgeben, da die Schmerzen nicht mehr im Verhaeltnis  zu den  Heilungschancen standen.
Wir werden sie stets in allerbester Erinnerung halten.
Die Luecke, die sie reisst, wird nur ganz schwer zu ersetzen sein, da sie uns weit ueberdurchschnittliche Fohlen brachte, die sich wohl jeder Zuechter  wuenscht.
Allerdings haben wir ihr diesjaehriges Stutfohlen v. Sir  Donnerhall, welches muendlich verkauft war, mit etwas Glueck jetzt doch  behalten koennen.
In ihr wird Donna Rubina fuer uns weiterleben.

 

Pferdezucht Wanning   Zuchtstuten   Anpaarungen für 2019   Anpaarungen für 2018   Anpaarungen für 2017   Anpaarungen für 2015   Fohlen 2018   Fohlen 2017   Fohlen 2016   Erfolgspferde   Nachwuchspferde   Verkaufspferde   Aktuelles   Impressum